Während der Freizeitgebrauch von Marihuana in Minnesota immer noch illegal ist, wurde der medizinische Gebrauch 2014 legalisiert, als Gouverneur Mark Dayton ein Gesetz zur Legalisierung der Droge zur Behandlung von Marihuana unterzeichnete neun schwere Erkrankungen.
Wird Minnesota 2021 Gras legalisieren?
Im Rahmen des separaten Gesetzesentwurfs zur Erweiterung des medizinischen Cannabis, den der Gouverneur unterzeichnet hat, werden Erwachsene ab 21 Jahren Zugang zu rauchbaren Marihuana-Produkten haben. Diese Richtlinie muss bis zum 1. März 2022 oder früher in Kraft treten, wenn Regeln entwickelt werden und der Cannabis-Beauftragte des Staates sie genehmigt.
Was passiert, wenn man in Minnesota mit Gras erwischt wird?
Eine Verurteilung wegen Besitzes von Marihuana in Minnesota könnte zu hohen rechtlichen Strafen und persönlichen Konsequenzen führen. Insbesondere der Besitz von weniger als 42,5 Gramm ist ein kleines Vergehen. Wenn der Angeklagte verurteilt wird, kann er oder sie eine Geldstrafe von bis zu 200 US-Dollar erh alten und möglicherweise aufgefordert werden, sich an einem Drogenaufklärungsprogramm anzumelden.
Ist es legal, in Minnesota Gras zu rauchen?
Die Legislative von Minnesota hat die Änderung des staatlichen Programms genehmigt, und Gouverneur Tim Walz hat sie gesetzlich unterzeichnet. Minnesotaner, die sich auf medizinisches Marihuana verlassen, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln, werden bald in der Lage sein, die Pflanze zu rauchen.
Wurde Weed in Minnesota entkriminalisiert?
Während der Freizeitgebrauch von Marihuana in Minnesota immer noch illegal ist, wurde der medizinische Gebrauch 2014 legalisiert, als Gouverneur Mark Dayton das Gesetz unterzeichneteein Gesetzesentwurf zur Legalisierung des Medikaments zur Behandlung von neun schweren Erkrankungen.