Basilikum ist ein Kraut. Die oberirdisch wachsenden Pflanzenteile werden zur Herstellung von Medizin verwendet. Basilikum wird bei Magenkrämpfen, Appetitlosigkeit, Blähungen, Nierenerkrankungen, Flüssigkeitsretention, Schnupfen, Warzen und Wurminfektionen eingesetzt. Es wird auch zur Behandlung von Schlangen- und Insektenstichen verwendet.
Was tut Basilikum für deinen Körper?
Das Eugenol in Basilikum kann Kalziumkanäle blockieren, was helfen kann, den Blutdruck zu senken. Die ätherischen Öle im Kraut können helfen, Ihren Cholesterinspiegel und Ihre Triglyceride zu senken. Basilikum enthält auch Magnesium, das helfen kann, die Durchblutung zu verbessern, indem es den Muskeln und Blutgefäßen ermöglicht, sich zu entspannen.
Was sind die häufigsten Anwendungen für Basilikum?
Basilikum wird am häufigsten zum Kochen verwendet, beispielsweise in Tomatensoße, Pesto oder Essig. Aber es kann auch über Salate und geschnittene Tomaten gestreut werden, entweder ganz oder gehackt. Hacken Sie die Blätter eigentlich nicht, sondern reißen Sie sie stattdessen für den besten Geschmack.
Können Basilikumblätter roh gegessen werden?
Die Blätter werden auch häufig zum Kochen verwendet, obwohl einige Leute die Blätter roh essen. Heiliges Basilikum schmeckt scharf und bitter.
Wofür ist Basilikum gut?
Wie man Basilikum verwendet
- Ganze Blätter auf die Pizza legen.
- Nudeln mit ganzen oder in dünne Scheiben geschnittenen Blättern beenden.
- In Soßen mischen.
- In Suppen pürieren.
- Zerkleinern für einen Salat.
- Verwenden Sie es, um Avocado-Toast zu garnieren.
- Verwandle es in ein Eiscreme-Topping! Peppen Sie Vanilleeis mit frischen Erdbeeren, Basilikum und einer Balsamico-Reduktion auf.