Was ist in der griechischen Mythologie eine Ägide?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist in der griechischen Mythologie eine Ägide?
Was ist in der griechischen Mythologie eine Ägide?
Anonim

Aegis, auch buchstabiert Egis, Plural Aegises oder Egises, im antiken Griechenland, Lederumhang oder Brustpanzer, der im Allgemeinen mit Zeus, dem König der Götter, in Verbindung gebracht wurde und daher als Besitz angesehen wurde übernatürliche Kräfte. Zeus' Tochter Athena übernahm die Ägide für gewöhnliche Kleidung.

Was bedeutet der Name Aegis?

Aegis hat griechische und lateinische Wurzeln

Das Wort tauchte erstmals im 15. Jahrhundert als Substantiv ins Englische auf und bedeutete "Schild" oder "Schutz, " und durch die Im 20. Jahrhundert hatte es den erweiterten Sinn von "Schirmherrschaft" oder "Sponsoring" erlangt.

Was ist Athenas Ägide?

Die Ägide (/ˈiːdʒɪs/ EE-jis; Altgriechisch: αἰγίς aigís), wie in der Ilias angegeben, ist ein von Athena und Zeus getragenes Gerät, verschieden interpretiert als eine Tierhaut oder ein Schild und manchmal mit dem Kopf einer Gorgone. … Die Ägide der Athene wird an mehreren Stellen in der Ilias erwähnt.

Kann Aegis Menschen in Stein verwandeln?

Kräfte und Fähigkeiten. Es ist nicht nur ein sehr mächtiger Schild, sondern strahlt auch Angst aus. Es ist fein poliert, sodass Sie es betrachten und Ihr Spiegelbild sehen können. Es kann auch Menschen in Stein verwandeln, zumindest in seiner frühen Anwendung.

Wie heißt der Schild des Zeus?

Aegis – Schild der Götter Im Griechischen hat das Wort „Aegis“verschiedene Bedeutungen, darunter heftiger Sturm und göttlicher Schild. In der griechischen Mythologie war Aegis derName, der dem Schild des Zeus gegeben wurde.

Empfohlen: