Sollen Funktionsangaben auf Nahrungsergänzungsmitteln erlaubt sein?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Funktionsangaben auf Nahrungsergänzungsmitteln erlaubt sein?
Sollen Funktionsangaben auf Nahrungsergänzungsmitteln erlaubt sein?
Anonim

Nahrungsergänzungsmittel Angaben zu Nährstoffmangelkrankheiten beschreiben einen Nutzen im Zusammenhang mit einer Nährstoffmangelkrankheit (wie Vitamin C und Skorbut), aber solche Angaben sind nur zulässig, wenn sie auch aussagen, wie weit verbreitet eine solche Krankheit istin den USA.

Können Nahrungsergänzungsmittel Struktur-/Funktionsangaben machen?

Bezeichnete Struktur-/Funktionsansprüche, diese Behauptungen sind Aussagen, die die Wirkung beschreiben, die ein Nahrungsergänzungsmittel auf die Struktur oder Funktion des Körpers haben kann.

Müssen Struktur-/Funktionsangaben von der FDA genehmigt werden?

Die FDA verlangt von konventionellen Lebensmittelherstellern nicht, die FDA über ihre Struktur-/Funktionsangaben zu informieren, und Haftungsausschlüsse sind für Angaben zu herkömmlichen Lebensmitteln nicht erforderlich. Erfahren Sie mehr über die Meldung von Struktur-/Funktionsansprüchen für Nahrungsergänzungsmittel.

Was ist eine Angabe zur Lebensmittelfunktion?

"Lebensmittel mit Funktionsaussagen" sind Lebensmittel, die beim Generalsekretär der Verbraucherschutzbehörde als Produkte eingereicht wurden, deren Etiketten Funktionsaussagen auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse tragen, unter der Verantwortung von Lebensmittelunternehmer.

Welche Angaben können oder nicht auf den Etiketten von Nahrungsergänzungsmitteln gemacht werden?

Grundsätzlich können Nahrungsergänzungsmittel keine 'Krankheit' Behauptungen aufstellen (zum Beispiel: 'dieses Nahrungsergänzungsmittel lässt Tumore schrumpfen'). Nahrungsergänzungsmittel, die Krankheitsansprüche erheben werdenvon der FDA als Arzneimittel reguliert werden. Nahrungsergänzungsmittel können Behauptungen über „Struktur/Funktion“aufstellen (z. B. „Kalzium baut starke Knochen auf“).

Empfohlen: