LIFO. Die LIFO-Bewertungsmethode geht davon aus, dass der letzte gekaufte Bestandsartikel der erste ist, der in der Produktion oder im Verkauf verwendet wird. … Dies bedeutet, dass die Nettoerträge und Endbilanzbeträge bei der LIFO-Methode niedriger sind. Allerdings wenn die Preise fallen, dürfte die LIFO-Methode höhere Nettoeinnahmen generieren.
Warum reduziert LIFO das Nettoeinkommen?
LIFO ist kein guter Indikator für den Endbestandswert, da er den Wert des Bestands unterschätzen kann. LIFO führt zu einem niedrigeren Nettoeinkommen (und Steuern) weil die COGS höher sind. Allerdings gibt es weniger Bestandsabschreibungen unter LIFO während der Inflation.
Ist das Nettoeinkommen mit LIFO höher?
In einem inflationären Umfeld wären die aktuellen COGS unter LIFO höher, weil der neue Bestand teurer wäre. Infolgedessen würde das Unternehmen für den Zeitraum niedrigere Gewinne oder Nettogewinne verzeichnen.
Wie wirken sich LIFO und FIFO auf das Nettoeinkommen aus?
Die FIFO-Methode geht davon aus, dass die erste Einheit im Bestand die erste ist, bis sie verkauft wird. … In Zeiten der Inflation zeigt LIFO Endbestand in der Bilanz viel niedriger als den wirklichen Wert des Bestands zu aktuellen Preisen an, dies bedeutet niedrigere Nettoeinnahmen aufgrund höherer Kosten der verkauften Waren.
Erhöht die LIFO-Liquidation das Nettoeinkommen?
LIFO-Liquidation verstehen
LIFO-Liquidation kann das Nettobetriebsergebnis eines Unternehmens verzerrenBetriebseinkommenBetriebseinkommenist der verbleibende Umsatz nach Abzug der direkten und indirekten Betriebskosten von den Verkaufserlösen., was in der Regel zu höherem steuerpflichtigem Einkommen. führt