Die Idee hinter einem Nachbrenner ist es, Kraftstoff direkt in den Abgasstrom einzuspritzen und ihn mit diesem verbleibenden Sauerstoff zu verbrennen. Dies erwärmt und dehnt die Abgase weiter aus und kann den Schub eines Düsentriebwerks um 50 % oder mehr erhöhen. … Daher verwenden die meisten Flugzeuge Nachbrenner sparsam.
Wozu dient ein Nachbrenner?
Ein Nachbrenner (oder ein Nachbrenner) ist eine zusätzliche Komponente, die in einigen Strahltriebwerken, hauptsächlich militärischen Überschallflugzeugen, vorhanden ist. Sein Zweck ist, eine Erhöhung des Schubs bereitzustellen, normalerweise für Überschallflüge, Starts und für Kampfsituationen.
Erhöht der Nachbrenner die Effizienz?
Das hohe Temperaturverhältnis über den Nachbrenner führt zu einem guten Schubschub. … Der daraus resultierende Motor ist relativ sparsam im Kraftstoffverbrauch mit Nachverbrennung (d.h. Combat/Take-off), aber durstig in trockener Leistung.
Wie viel Brennstoff verbraucht ein Nachbrenner?
In der dichten Luft auf Meereshöhe mit maximal gewähltem Nachbrenner und bei hoher Geschwindigkeit kann der gesamte Kraftstofffluss mehr als 23.000 Gallonen pro Stunde oder 385 Gallonen pro Stunde betragen Minute. Bei dieser Rate würden Sie Ihre gesamte interne Kraftstoffladung in etwa 6 Minuten verbrennen.
Wie funktioniert ein Kampfjet-Triebwerk?
Die Blätter drehen sich mit hoher Geschwindigkeit und komprimieren oder pressen die Luft. Die komprimierte Luft wird dann mit Kraftstoff besprüht und ein elektrischer Funke entzündet das Gemisch. Die brennenden Gase dehnen sich aus und blasen durch dieDüse, an der Rückseite des Motors. Wenn die Gasstrahlen nach hinten schießen, werden das Triebwerk und das Flugzeug nach vorne geschoben.