Washington, D. C., USA Die International Development Association (IDA) (Französisch: Association internationale de développement) ist eine internationale Finanzinstitution, die den ärmsten Entwicklungsländern der Welt vergünstigte Darlehen und Zuschüsse anbietet.
Wie erh alte ich ein IDA-Stipendium?
Damit die Teilnehmer für eine IDA durch AFI in Frage kommen, müssen die Teilnehmer TANF-berechtigt oder EITC-berechtigt sein oder ein Einkommen von 200 % oder weniger der Armutsgrenze haben. Seit Beginn des Programms im Jahr 1999 hat AFI mehr als 60.000 Geringverdienern das Sparen über eine AFI IDA ermöglicht.
Wie funktioniert IDA?
Sie tragen Geld von Ihrem Arbeitseinkommen bei. Mit einem IDA werden Ihre Beiträge mit Geldern aus dem TANF-Programm (Temporary Assistance for Needy Families) Ihres Staates oder aus speziellen Fonds, die als "Demonstration Project"-Gelder bezeichnet werden, abgeglichen. Das passende Geld kann Ihnen dabei helfen, Ihr Ziel schneller zu erreichen.
Was ist das IDA-Stipendienprogramm?
IDA zielt darauf ab, die Armut durch die Bereitstellung von Zuschüssen, zinslosen bis zinsgünstigen Darlehen und Politikberatung für Programme zu verringern, die das Wirtschaftswachstum ankurbeln, die Widerstandsfähigkeit stärken und das Leben der Armen verbessern Menschen auf der ganzen Welt. In den letzten 60 Jahren hat IDA rund 422 Milliarden US-Dollar für Investitionen in 114 Ländern bereitgestellt.
Was ist IDA-förderfähig?
Der Anspruch auf IDA-Unterstützung hängt in erster Linie von der relativen Armut eines Landes ab, definiert alsDas Pro-Kopf-BNE liegt unter einem festgelegten Schwellenwert und wird jährlich aktualisiert (1.205 USD im Geschäftsjahr 2022).