Dazu gehören ein „Taschenmesser“oder „Schweizer Taschenmesser“, ein Teppichmesser oder ein „Gebrauchsmesser“. Gemäß Abschnitt 17235 des kalifornischen Strafgesetzbuchs sind alle Klappmesser in dem Bundesstaat legal und können versteckt werden, solange sie sich in der zusammengeklappten Position befinden. Auch die Klingenlänge eines Klappmessers ist nicht beschränkt.
Ist es illegal, ein Taschenmesser mit sich herumzutragen?
Bürger können jedes Klappmesser tragen, aber eine feststehende Klinge, wie ein Dolch oder Dolch, muss offen in einer Scheide an der Taille getragen werden. Dieses Gesetz erlaubt keine Messer, die als andere Gegenstände getarnt sind. Automatische Messer mit einer Länge von mehr als 2 Zoll sind an öffentlich zugänglichen Orten, einschließlich Fahrzeugen, nicht zulässig.
Welche Messer sind in den USA illegal?
Illegale Messer: Alle Messer mit einhändig zu öffnender Klinge (auch wenn der Einhand-Öffnungsmechanismus entfernt wurde), automatisch öffnende Messer (Switchblades), Stoßdolche, Schwerkraftmesser, getarnte Messer (Gürtelschnallenmesser, Stockschwert etc.), Messer mit zweiteiligen Griffen (Butterfly-Messer), Messer mit …
Welche Taschenmessergröße ist illegal?
Im US-Bundesstaat Kalifornien gibt es im Allgemeinen keine maximale Länge für Messer. Die gesetzliche Höchstlänge für ein Springmesser beträgt jedoch 2 Zoll. Darüber hinaus ist es illegal, Dolche oder Dolche verborgen zu tragen, und auch illegal, viele Arten von Messern zu tragen, die zum Verbergen bestimmt sind.
Welche Messergröße darf man nicht tragen?
Wenn die Klinge 2 Zoll oder länger ist, ist es illegal, ein Messer zu tragen, bei dem sich die Klinge automatisch löst. Messer, insbesondere Dolche oder Dolche, sollten nicht verdeckt getragen werden. Verschleierung ist ein rechtlicher Faktor, den SIE VERMEIDEN MÜSSEN.