Ist die Harnsäure normal?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Harnsäure normal?
Ist die Harnsäure normal?
Anonim

Harnsäure passiert die Leber und gelangt in Ihren Blutkreislauf. Das meiste davon wird mit Ihrem Urin ausgeschieden (aus Ihrem Körper entfernt) oder durch Ihren Darm geleitet, um "normale" Spiegel zu regulieren. Normale Harnsäurewerte sind 2,4-6,0 mg/dL (weiblich) und 3,4-7,0 mg/dL (männlich).

Ist Harnsäure ernst?

Diese Kristalle können sich in den Gelenken festsetzen und Gicht verursachen, eine Form von Arthritis, die sehr schmerzhaft sein kann. Sie können sich auch in den Nieren festsetzen und Nierensteine bilden. Unbehandelt kann ein hoher Harnsäurespiegel schließlich zu dauerhaften Knochen-, Gelenk- und Gewebeschäden, Nieren- und Herzerkrankungen führen.

Ist 7,5 Harnsäure hoch?

Offizielle Antwort. Ihr Harnsäurewert liegt bei 7,0 mg/dL am höchsten Wert des Normalbereichs. Gicht tritt auf, wenn zu viel Harnsäure im Blut und im Gewebe vorhanden ist, wodurch sich die Harnsäure in den Gelenken in Kristalle verwandelt.

Warum ist meine Harnsäure hoch?

Meistens tritt ein hoher Harnsäurespiegel auf, wenn Ihre Nieren Harnsäure nicht effizient ausscheiden. Dinge, die diese Verlangsamung des Harnsäureabbaus verursachen können, sind reichh altige Nahrung, Übergewicht, Diabetes, die Einnahme bestimmter Diuretika (manchmal auch als Wassertabletten bezeichnet) und zu viel Alkohol.

Kommt ein hoher Harnsäurespiegel häufig vor?

Erhöhte Harnsäurewerte werden auch mit Gesundheitsproblemen wie Herzerkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen in Verbindung gebracht. Preise vonHyperurikämie ist seit 1960 stark angestiegen. Die jüngste bedeutende Studie über Hyperurikämie und Gicht ergab, dass 43,3 Millionen Amerikaner an dieser Krankheit leiden.

Empfohlen: