Es ist absolut sicher und in Ordnung, Hyaluronsäure und Retinol zusammen zu verwenden. Die Verwendung von Hautpflegeprodukten, die diese Inh altsstoffe zusammen enth alten, sollte keine Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen verursachen. Hyaluronsäure und Retinol sind eine der beliebtesten Hautpflegekombinationen.
Kann ich Retinol und Hyaluronsäure zusammen verwenden?
Was sind die Vorteile der Kombination der beiden? Gute Nachrichten: Retinol und Hyaluronsäure haben tatsächlich einen synergistischen Effekt. „Sie können kombiniert werden, sodass die Vorteile von Retinol bei gleichzeitiger Anwendung von Hyaluronsäure leichter erreicht werden können, was hilft, Retinolreizungen zu verhindern“, sagt Hartman.
Verwenden Sie zuerst Retinol oder Hyaluronsäure?
Bei Verwendung von Hyaluronsäure und Retinol zuerst Retinol auftragen, dann Hyaluronsäure.
Was darf nicht mit Retinol gemischt werden?
Nicht mischen: Retinol mit Vitamin C, Benzoylperoxid und AHA/BHA-Säuren. AHA- und BHA-Säuren exfolieren, was die Haut austrocknen und weitere Reizungen verursachen kann, wenn Ihre Hautpflege bereits Retinol enthält. Benzoylperoxid und Retinol heben sich gegenseitig auf.
In welcher Reihenfolge sollten Sie Hyaluronsäure und Retinol verwenden?
Wenn es um die richtige Reihenfolge geht, beginnen Sie zuerst mit einem Serum, dann mit Öl, gefolgt von einer Feuchtigkeitscreme, je nachdem, in welchem Produkt ein Inh altsstoff formuliert ist, wird die Reihenfolge bestimmtsie werden angewendet.