Die Aufnahme von Unplugged erfolgte nach einer langen Zeit der Inaktivität der Band; es war ihr erstes Konzert seit zweieinhalb Jahren. Staley hatte seinen letzten Auftritt am 3. Juli 1996 in Kansas City, Missouri, während Alice in Chains mit Kiss auf Tour waren.
Welchen Song hat Layne Staley zuletzt aufgenommen?
"Died" ist ein Lied von Alice in Chains und das letzte, das mit Sänger Layne Staley vor seinem Tod im Jahr 2002 aufgenommen wurde.
Hat Layne Staley seinen Arm verloren?
Ja, das hat er. Drogenmissbrauch hatte Staley schwer getroffen, was sein körperliches Erscheinungsbild noch schlimmer als zuvor machte. … Einigen Gerüchten zufolge hatte Layne einen Arm durch Wundbrand verloren, wobei Abszesse seine Arme bedeckten. Staley nahm am 31. Oktober 1998 an einem Solokonzert von Jerry Cantrell in Seattle teil.
War Layne Staley während MTV Unplugged high?
Die Kombination der langen Pause mit den zahlreichen persönlichen Hindernissen der Band während der eigentlichen Show war ein großes Risiko, und die Nacht hätte leicht schief gehen können. Allen Berichten zufolge war Staley high, aber gerade high genug so dass er nicht aktiv auf Entzug war und in der Öffentlichkeit auftreten konnte.
Wann hat Alice in Chains aufgehört aufzutreten?
Die ursprüngliche Alice-Besetzung blieb zusammen bis 1993, als Starr die Band verließ. Er wurde durch Inez ersetzt, die bei Ozzy Osbourne Bass gespielt hatte.