Sophie schafft es, den Vertrag zwischen Calcifer und Howl zu brechen, und gibt ihm Howls Herz zurück. Sophie besiegt Miss Angorian, bricht ihren eigenen Fluch und befreit Zauberer Suliman und Prinz Justin.
Wann wurde Sophies Fluch gebrochen?
Als Howl und Sophie einander ihre Liebe gestehen, wurde der Fluch gebrochen mit dem Resteffekt, dass Sophie wunderschönes silbriges Haar wie „Sternenlicht“hatte. Jemand wies in dem Buch darauf hin, dass der Fluch entsetzlich sei. Aus einem 19-jährigen Mädchen wurde sofort eine 90-jährige Frau mit Arthritis.
Weiß Howl, dass Sophie verflucht ist?
In dem Buch Howl wusste, dass Sophie die ganze Zeit verflucht war. Der wahre Grund, warum er Sophie zu Mrs. Pentstemmon schickte, war, zu sehen, ob sie den Fluch brechen könnte, also spielte es keine Rolle, ob er plausibel war.
Wie hat Sophie Howls Fluch gebrochen?
Sophie nutzt ihre Fähigkeit, Dinge zum Leben zu erwecken, um Calcifer zu befreien und bricht damit den Vertrag zwischen ihm und Howl. Mit wiederhergestelltem Herzen zerstört Howl den Feuerdämon der Hexe und befreit Suliman und Justin. Calcifer bricht, wie versprochen, Sophies Bann und sie kehrt in ihr richtiges Alter zurück.
Warum hat die Hexe der Einöde Sophie verflucht?
Sie verfluchte Sophie wegen ihrer Eifersucht gegenüber Howls Interesse an Sophie gegenüber einer 90-jährigen Hexe, sie ist zu irgendeiner Art von Telekinese fähig, wie man sieht, als sie das Schloss öffnete Tür zuSophies Hutladen.