Zu den Hauptgruppen der polynesischen Inseln gehören die Cookinseln, Französisch-Polynesien, Samoa, Tonga, Tuvalu und verschiedene andere. Zusätzlich zu ihrer geografischen Lage sind diese Inseln durch ihre ähnlichen Sprachen, Kulturen und Glaubenssysteme miteinander verbunden.
Wie viele Länder liegen in Polynesien?
Polynesien besteht aus sechs unabhängigen Nationen, zwei politischen Einheiten, die Teile größerer Nationen sind, zwei Selbstverw altungseinheiten und fünf Territorien.
Welche Rasse sind Polynesier?
Polynesier, einschließlich Samoaner, Tonganer, Niueaner, Māori von Cookinseln, Mā'ohi von Tahitian, Māoli von Hawaii, Marquesaner und Māori von Neuseeland, sind eine Untergruppe der austronesischen Völker.
Sind Hawaiianer und Polynesier gleich?
Hawaiianisch ist eng verwandt mit den anderen großen polynesischen Dialekten: Tahitianisch, Maori, Marquesanisch, Rarotonganisch, Samoanisch und Tonganisch. Obwohl es mit diesen anderen Dialekten nicht unbedingt verständlich ist, sind viele hawaiianische Wörter und grammatikalische Syntax ähnlich oder fast identisch mit den anderen Dialekten.
Warum gehört Fidschi nicht zu Polynesien?
Dabei nahmen Spannungen zwischen den Melanesiern und Polynesiern zu und schließlich entschied sich eine beträchtliche Anzahl der Lapita-Indianer dafür, Fidschi zu verlassen und sich niederzulassen an weiter östlich gelegenen Orten wie Tonga, Samoa und anderen Inseln, die heute gemeinsam als bekannt sindPolynesien.