Was versteht man unter Enzephalomalazie?

Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter Enzephalomalazie?
Was versteht man unter Enzephalomalazie?
Anonim

Zusammenfassung. Enzephalomalazie ist die Erweichung oder der Verlust von Gehirngewebe nach einem Hirninfarkt, einer zerebralen Ischämie, einer Infektion, einem Schädel-Hirn-Trauma oder einer anderen Verletzung.

Was passiert bei Enzephalomalazie?

Ein Patient mit Enzephalomalazie kann über Symptome wie großes Schlafbedürfnis, schlechte Koordination, Ungeschicklichkeit oder Wackeln, Sehbehinderung oder Erblindung, Schwindel, Druck im Kopf, schwer klagen Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust oder Stimmungsschwankungen. In schweren Fällen kann die Enzephalomalazie ein unheilbares Koma verursachen.

Wozu führt Enzephalomalazie?

Enzephalomalazie bezieht sich auf eine Erweichung des Gehirngewebes aufgrund von Blutungen oder Entzündungen. Es ist eine der schwersten Arten von Hirnverletzungen. Es kann bestimmte Teile des Gehirns betreffen oder weiter verbreitet sein, und Enzephalomalazie kann zu vollständiger Funktionsstörung des betroffenen Teils des Gehirns führen.

Ist Enzephalomalazie ernst?

Enzephalomalazie, eine schwere Form von Hirnschädigung, ist eine Erweichung von Hirngewebe, die durch eine Verletzung oder Entzündung verursacht wird. Die zerebrale Erweichung tritt manchmal in einem Teil des Gehirns auf und breitet sich dann auf benachbarte Bereiche aus.

Ist Enzephalomalazie eine Hirnverletzung?

[1] In der bildgebenden Klassifikation von traumatischen Hirnverletzungen ist die Enzephalomalazie eine Art chronischer Erkrankung, die auf eine Verletzung des Gehirns zurückzuführen ist. [2] Zerebrale Erweichung führtVeränderungen im Gehirn, die unterschiedliche klinische Manifestationen haben können.

Empfohlen: