Kreatin-Ergänzungen erhöhen Ihre Phosphokreatin-Speicher, wodurch Sie mehr ATP-Energie produzieren können, um Ihre Muskeln während eines hochintensiven Trainings zu versorgen (10, 11). Dies ist der primäre Mechanismus hinter den leistungssteigernden Wirkungen von Kreatin.
Ist Kreatin gut für die Explosivität?
Diese Studie zeigt, dass Kreatin eine Supplementierung die maximale Muskelkraft und die optimale individuelle PAP-Zeit eines komplexen Trainings verbessert, aber keinen Einfluss auf explosiv hat Leistung.
Erhöht Kreatin die Geschwindigkeit?
Kreatin soll die Kraft verbessern, die fettfreie Muskelmasse erhöhen und den Muskeln helfen, sich während des Trainings schneller zu erholen. Dieser Muskelschub kann Athleten dabei helfen, Geschwindigkeits- und Energieschübe zu erreichen, insbesondere bei kurzen Anfällen hochintensiver Aktivitäten wie Gewichtheben oder Sprinten.
Stärkt Kreatin die Wut?
In einer klinischen Studie, in der die Wirksamkeit von Kreatin zur Verbesserung des schweren Krafttrainings untersucht wurde, stellten Volek et al. (2000) stellten fest, dass zwei Probanden berichteten, dass sie sich nach 1 Woche Kreatinsupplementierung (25 g/Tag) aggressiver und nervöser fühlten (25 g/Tag).
Stärkt Kreatin die Stimmung?
Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass Kreatin, eine ergogene Verbindung, die dafür bekannt ist, das Überleben der Zellen zu fördern und die Produktion und Nutzung von Energie im Gehirn zu beeinflussen, die Stimmung bei behandlungsresistenten Patienten verbessern kann.