Sind Dehnungsstreifen normal?

Sind Dehnungsstreifen normal?
Sind Dehnungsstreifen normal?
Anonim

Wer bekommt Dehnungsstreifen? Dehnungsstreifen sind für die meisten Menschen ein normaler Bestandteil der Pubertät. Übergewichtige Menschen haben oft Dehnungsstreifen. Bodybuilder können aufgrund der schnellen Körperveränderungen, die beim Bodybuilding auftreten können, Dehnungsstreifen bekommen.

Sind Schwangerschaftsstreifen schlimm?

Dehnungsstreifen am Arm

Dehnungsstreifen (Striae) sind eingekerbte Streifen, die auf dem Bauch, der Brust, den Hüften, dem Gesäß oder anderen Körperstellen auftreten. Sie sind bei schwangeren Frauen üblich, besonders während des letzten Trimesters. Dehnungsstreifen sind nicht schmerzhaft oder schädlich, aber manche Menschen mögen das Aussehen ihrer Haut nicht.

Sind Schwangerschaftsstreifen Ihr Fett?

Die Markierungen treten auf, wenn eine Person in kurzer Zeit ein erhebliches Wachstum oder eine Gewichtszunahme erfährt, z. B. während der Pubertät. Dehnungsstreifen zu bekommen bedeutet nicht unbedingt, dass eine Person übergewichtig ist. Auch dünne Menschen können die Spuren bekommen, besonders wenn sie einen schnellen Wachstumsschub erleben.

Verschwinden Dehnungsstreifen?

Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit; Die Behandlung kann sie jedoch schneller weniger bemerkbar machen. Ein Dehnungsstreifen ist eine Art Narbe, die entsteht, wenn sich unsere Haut schnell dehnt oder schrumpft. Die abrupte Veränderung führt dazu, dass Kollagen und Elastin, die unsere Haut stützen, reißen.

Verschwinden Dehnungsstreifen, wenn man abnimmt?

Glücklicherweise können Dehnungsstreifen in ihrer Schwere nachlassen und nach dem Abnehmen sogar verschwindenund die Rückkehr zu einer "normalen" Körpergröße, aber das ist nicht immer der Fall für alle.

Empfohlen: