Sind Blasen nach einem chemischen Peeling normal?

Sind Blasen nach einem chemischen Peeling normal?
Sind Blasen nach einem chemischen Peeling normal?
Anonim

Schwellungen und Blasenbildung sind laut der American Society of Plastic Surgeons (ASPS) mögliche Nebenwirkungen von chemischen Peelings mittlerer und tiefer Stärke. In einigen Fällen muss möglicherweise ein chirurgisches Klebeband über der behandelten Haut angebracht werden. Es kann mindestens ein bis zwei Wochen dauern, bis die Blasen verkrusten und natürlich abblättern.

Was hilft gereizter Haut nach einem chemischen Peeling?

Die richtige Hautpflege nach dem Peeling

  1. Wasche dein Gesicht mit k altem Wasser. Warmes oder heißes Wasser fühlt sich möglicherweise nicht so gut an wie kühles oder k altes Wasser, was helfen kann, die Empfindungen nach dem Peeling zu lindern.
  2. Befeuchten und hydrieren. …
  3. Tragen Sie Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 oder mehr auf. …
  4. Vermeiden Sie anstrengende Trainingseinheiten, Trockensaunen und Dampfbäder. …
  5. Peeling nicht zu sehr.

Was ist eine schlechte Reaktion auf ein chemisches Peeling?

Die oberflächlichen chemischen Peelings sind bei richtiger Anwendung sehr sicher, können aber Juckreiz, Erythem, erhöhte Hautempfindlichkeit, Epidermolyse, allergische und irritative Kontaktdermatitis und postinflammatorische Hyperpigmentierung verursachen (PIH).

Wie lange reinigt die Haut nach einem chemischen Peeling?

Jede Haut ist einzigartig, daher kann der Zeitrahmen von Person zu Person unterschiedlich sein. Im Allgemeinen sagen Dermatologen, dass die Reinigung innerhalb von vier bis sechs Wochen nach Beginn einer neuen Hautpflegebehandlung beendet sein sollte. Wenn Ihre Entschlackung länger als sechs Wochen anhält, konsultieren Sie Ihren Hautarzt.

SollteBefeuchten Sie nach einem chemischen Peeling?

Es ist wichtig, sich nach einem chemischen Peeling mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die frische Haut ist empfindlich und die Haut kann sich nach der Behandlung noch abschälen. Feuchtigkeitscremes verhindern den Peeling-Prozess nicht, da er Teil des chemischen Peeling-Prozesses ist.