Wie löst sich die Nabelschnur vom Baby?

Inhaltsverzeichnis:

Wie löst sich die Nabelschnur vom Baby?
Wie löst sich die Nabelschnur vom Baby?
Anonim

Es wird von der Mutter innerhalb einer halben Stunde nach der Geburt ausgestoßen. Es ist immer noch an der Plazenta befestigt, die allgemein als „Nachgeburt“bezeichnet wird. Wenn seine Funktion erfüllt ist, wird es nicht mehr benötigt und somit vom Körper der Mutter ausgeschieden. Ja, für jedes Kind entwickelt sich eine neue Nabelschnur.

Tut es dem Baby weh, wenn die Nabelschnur abfällt?

Nach der Geburt Ihres Kleinen wird die Kordel jedoch nicht mehr benötigt. Kurz nach der Geburt wird es abgeklemmt und abgeschnitten. Es gibt keine Nervenenden in der Nabelschnur Ihres Babys, also es tut nicht weh, wenn es durchtrennt wird.

Löst sich die Nabelschnur auf natürliche Weise?

Der Nabelschnurstumpf Ihres Babys trocknet aus und fällt schließlich ab - normalerweise innerhalb von ein bis drei Wochen nach der Geburt. Behandeln Sie den Bereich in der Zwischenzeit sanft: H alten Sie den Stumpf trocken. Eltern wurden einmal angewiesen, den Stumpf nach jedem Windelwechsel mit Reinigungsalkohol abzutupfen.

Was mache ich, wenn die Nabelschnur meines Babys abfällt?

Was tun, wenn die Nabelschnur abfällt

  1. Reste Sekrete mit einem angefeuchteten Waschlappen abwischen und trocken tupfen.
  2. H alten Sie sich ein paar Tage länger an Schwammbäder und lassen Sie Ihr Baby dann in einer Wanne baden.

Warum sollte eine Nabelschnur reißen?

Wenn sich der Gebärmutterhals erweitert, können die Blutgefäße komprimiert werden oder reißen. 1. Wenn die Nabelschnur ungewöhnlich lang ist, ist eskann sich verknoten. Befindet sich zu wenig Fruchtwasser im Gestationssack, kann die Nabelschnur zwischen dem Baby und der Gebärmutterwand eingeklemmt werden.

Empfohlen: