Mittlere und späte Kindheit erstreckt sich über das Alter zwischen früher Kindheit und Jugend, ungefähr im Alter von 6 bis 11 Jahren.
In welcher Altersgruppe liegt die Kindheit?
Kindheit, Zeitraum der menschlichen Lebensspanne zwischen Säuglings- und Jugend alter, erstreckt sich vom Alter 1–2 bis 12–13.
Was sind die Merkmale der späten Kindheit?
Die Eltern nennen diese Periode als – das lästige Alter und das streitsüchtige Alter; Pädagogen nennen es - Grundschul alter und kritische Phase, und Psychologen nannten die späte Kindheit - Gang-Alter, kreatives Alter und Spiel alter. Kind entwickelt Fähigkeiten wie - Selbsthilfefähigkeiten, Sozialhilfefähigkeiten, schulische Fähigkeiten und Spielfähigkeiten.
Was ist eine späte Kindheit?
Die späte Kindheit reicht vom sechsten Lebensjahr bis zur Geschlechtsreife. Diese Zeit ist durch Bedingungen gekennzeichnet, die die persönliche und soziale Anpassung eines Kindes tiefgreifend beeinflussen. Das Kind kommt in die Schule und hat eine große Veränderung im Lebensmuster.
Was ist mit später Kindheit gemeint?
der Zeitraum zwischen dem Beginn der Pubertät und dem Ende des körperlichen Wachstums; etwa im Alter von 11 bis 19 Jahren. … In der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenen alter sind, wie auch in anderen Lebensabschnitten, gewisse Entwicklungsaufgaben zu bewältigen, bevor man in die nächste Reifestufe eintreten kann.