Wie viele Seiten ist das Ende der Kindheit?

Inhaltsverzeichnis:

Wie viele Seiten ist das Ende der Kindheit?
Wie viele Seiten ist das Ende der Kindheit?
Anonim

Childhood's End ist ein Science-Fiction-Roman des britischen Autors Arthur C. Clarke aus dem Jahr 1953. Die Geschichte folgt der friedlichen außerirdischen Invasion der Erde durch die mysteriösen Overlords, deren Ankunft Jahrzehnte scheinbarer Utopie unter indirekter außerirdischer Herrschaft auf Kosten der menschlichen Identität und Kultur beginnt.

Was passiert am Ende der Kindheit?

Noah wurde betrunken; Moses starb, bevor er das Gelobte Land sah. … Er entscheidet sich dafür, den Traum zu verlassen und mit Ellie (Daisy Betts) in der realen Welt zu sterben, anstatt in einer Fantasiewelt zu leben. Und damit wirft er seine eigene Kindheit weg – das Ende seiner Kindheit, nehme ich an. Das wollte Karellen von ihm.

Was ist die Botschaft vom Ende der Kindheit?

Die Probleme der utopischen Gesellschaft Während sich die Hauptkonzepte von Childhood's End um die Ironie der Overlords als wohlwollende Meister drehen, die wie "Teufel" aussehen, und die Trennung zwischen technologischer und evolutionärer Errungenschaft beschäftigt sich das Buch auch intensiv mit den möglichen Problemen einer utopischen Gesellschaft.

Warum sind die Overlords auf die Erde gekommen?

Karellen wendet sich ein letztes Mal an alle Menschen und sagt ihnen, dass ihre Kinder einen neuen Evolutionsschritt machen. Aus diesem Grund wurden die Overlords auf die Erde gesandt – gesandt vom Overmind, einem mächtigen Gedanken- und Energiewesen, das Rassen absorbiert und assimiliert, sobald sie gereift genug sind.

Was ist der Unterschied zwischen den Overlords und dem Overmind?

Obwohl die Overlords, die eine symbolische Parallele zu Teufeln und Engeln tragen, der Menschheit zunächst gottähnlich zu sein scheinen, ist der Overmind tatsächlich der Meister und die Overlords sind seine Diener.

Empfohlen: