Citrullinmalat (CM) ist ein organisches Salz aus der nicht-essentiellen Aminosäure L- Citrullin und L-Äpfelsäure, ein Zwischenprodukt im Zitronensäurezyklus. Die Hauptnahrungsquelle für Citrullin ist Wassermelone (Citrullus vulgaris), während Apfelsäure häufig in Äpfeln (Malus pumila) und Weintrauben (Vitis vinifera) vorkommt.
Wofür wird Citrullin-Malat verwendet?
Diese Ergänzung kann gesündere Blutgefäße fördern und den Blutdruck senken, insbesondere bei Menschen mit Herzerkrankungen oder Bluthochdruck. Für das Krafttraining wurde Citrullin Malat am besten untersucht. Eine Dosis von 8 Gramm kann Müdigkeit reduzieren und die Leistung im Fitnessstudio verbessern.
Was macht Citrullin mit Ihrem Körper?
Warum nehmen Menschen L-Citrullin? L-Citrullin steigert die Stickoxidproduktion im Körper. Stickstoffmonoxid hilft Ihren Arterien, sich zu entspannen und besser zu arbeiten, was den Blutfluss im ganzen Körper verbessert. Dies kann bei der Behandlung oder Vorbeugung einiger Krankheiten hilfreich sein.
Ist Citrullin-Malat wie Kreatin?
Wie Kreatin verzögert Citrullin die Ermüdung beim Widerstandstraining aber im Gegensatz zu Kreatin reduziert Citrullin auch die Ermüdung bei Aerobic-Übungen. Es hilft bei der Genesung, indem es Schmerzen lindert und eine verbesserte fettfreie Körpermasse zeigt. Die effektive Dosierung von Citrullin beträgt 6 bis 8 Gramm direkt vor dem Training.
Wann sollte ich L-Citrullin Malat einnehmen?
WannSollten Sie Citrullin einnehmen? Citrullin wird am häufigsten zu Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Training hinzugefügt. Um die besten Ergebnisse zu sehen, nehmen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel mit Citrullin etwa 30 Minuten vor dem Training ein. Viele Menschen nehmen diese Nahrungsergänzungsmittel gerne auf nüchternen Magen ein, um eine bessere Absorption zu fördern.