Wer ist zahlungspflichtig?

Wer ist zahlungspflichtig?
Wer ist zahlungspflichtig?
Anonim

Gemäß Abschnitt 2(1)(i)(iii) des Building and Other Construction Workers' Welfare Cess Act, 1996, der Auftragnehmer ist Arbeitgeber, d.h. die Person, die für die Zahlung der Wohlfahrtsabgabe für Bau- und andere Bauarbeiter [BOCWW-Abgabe] in Bezug auf ein Gebäude oder andere Bauarbeiten verantwortlich ist, die von oder … durchgeführt werden

Auf welche Komponente ist die BOCW-Abgabe anwendbar?

SO 2899 vom 26. September 1996 spezifizierte den Bausteuersatz auf ein Prozent (1 %) für alle Bau- und andere Bauprojekte in Indien. Somit würden die meisten industriellen Bautätigkeiten einschließlich Energie- und Straßenbauprojekten in den Geltungsbereich des BOCW Act und des Welfare Cess Act fallen.

Wo gilt die Arbeitsgebühr?

Die Lohnsteuer gilt für jeden Arbeitgeber im Hochbau mit 10 oder mehr Beschäftigten unter einem Zeitraum von 12 Monaten. Die Baubehörde soll sich innerhalb von 6 Monaten nach Baubeginn beim Einwohnermeldeamt anmelden.

Wer ist Arbeitgeber nach dem BOCW-Gesetz?

Abschnitt 2(1) (i) des BOCW-Gesetzes definiert „Arbeitgeber“und umfasst sowohl Auftragnehmer als auch Eigentümer der Baustelle unter seinem Geltungsbereich. Daher beginnen Auftragnehmer und Eigentümer, ihre Haftung und Verantwortung aufeinander abzuwälzen.

Was ist das BOCW-Gesetz und wo ist es anwendbar?

Es gibt mehr als 28 Millionen Fachkräfteund ungelernte Arbeiter, die im Bausektor in Indien tätig sind. Der Sektor ist arbeitsintensiv und die meisten Arbeiter sind ungelernt, unorganisiert und neigen dazu, unter unmenschlichen und erbärmlichen Bedingungen zu arbeiten.