Warum haben sie einen Wurm im Tequila?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben sie einen Wurm im Tequila?
Warum haben sie einen Wurm im Tequila?
Anonim

Laut Anthony Dias Blues Complete Book of Spirits ist dieser "Wurm" eigentlich eine Larve von einer von zwei Arten von Motten, bekannt als Maguey-Würmer, die auf derleben Agavenpflanze. Diese Larven werden Gusano genannt und Mezcal-Flaschen, die die kleinen Kerlchen enth alten, werden als Con Gusano bezeichnet.

Wozu dient der Wurm in der Tequilaflasche?

Larven tauchten erstmals in den 1950er Jahren in Mezcal-Flaschen auf, als ein Mezcal-Hersteller eine Mottenlarve in einer Ladung seines Schnaps entdeckte und dachte, der blinde Passagier verbessere seinen Geschmack. Als Marketingstrategie fing er an, all seinen Flaschen „Würmer“hinzuzufügen.

Wann haben sie aufgehört, Würmer in Tequila zu geben?

Als Tequila im 1977 (am 13. Oktober, wenn Sie feiern möchten) den Schutzstatus zuerkannt bekam, wurde das Wurmsystem überflüssig.

Warum ist in Tequila etwas Essen?

Der Wurm selbst ist eigentlich eine Mottenlarve namens Gusano de Maguey - da er sich von der Maguey-Pflanze ernährt. … Einige glauben, dass der Wurm in der Flasche in den 1940er und 1950er Jahren als Marketingtrick begann, um die Leute dazu zu bringen, mehr Mezcal zu trinken.

Ist der Wurm in einer Tequilaflasche am Leben?

Sind Tequila-Würmer am Leben? Der kleine Wurm in deiner Flasche Tequila lebt nicht. Tatsächlich würde sich dieser kleine Wurm, wenn er nicht im Alkohol ertrinken würde, in einen wunderschönen Schmetterling (oder eher eine Motte) verwandeln, da er überhaupt kein Wurm ist. Es ist dasLarven einer Motte.

Empfohlen: