Sind Sulfite im Wein schlecht für Sie?

Sind Sulfite im Wein schlecht für Sie?
Sind Sulfite im Wein schlecht für Sie?
Anonim

Viele Winzer fügen Weißweinen zusätzliche Sulfite hinzu, damit sie während der Gärung nicht verderben. Sulfite sind im Allgemeinen sicher, und wenn Sie auf Wein reagieren, liegt das wahrscheinlicher an anderen Dingen: hoher Alkoholgeh alt, hoher Restzuckergeh alt, Histamine oder möglicherweise eine Kombination aus nicht gekennzeichnetem Wein Zusatzstoffe.

Was sind die Nebenwirkungen von Sulfiten in Wein?

Sulfitreaktionen beeinträchtigen normalerweise die Atmung, aber manche Menschen mit Empfindlichkeit haben Hautreaktionen wie Nesselsucht oder Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen oder Durchfall. Manche Personen erleben eine Mischung von Symptomen, einschließlich Atemwegs-, Haut- und Verdauungsreaktionen.

Was machen Sulfite mit Ihrem Körper?

Es wurde berichtet, dass die Exposition gegenüber Sulfiten eine Reihe von unerwünschten klinischen Wirkungen bei empfindlichen Personen hervorruft, die von Dermatitis, Urtikaria, Hitzewallungen, Hypotonie, Bauchschmerzen und Durchfall bis hin zu lebenslanger drohende anaphylaktische und asthmatische Reaktionen.

Warum sind Sulfite im Wein schlecht?

Sulfite töten Bakterien ab, die den Wein schlecht machen. Einige Winzer verwenden auch höher dosierte zugesetzte Sulfite, um Hefen abzutöten und die Gärung frühzeitig zu stoppen. Wein ist während der Gärung zerbrechlich, und junge Weine können leicht verderben. … Sulfite verhindern auch das Bräunen von Wein, indem sie mit Sauerstoff in der verschlossenen Weinflasche reagieren.

Welcher Wein enthält keine Sulfite?

Top 5: Weine ohneSulfite

  • Frey Vineyards Natural Red NV, Kalifornien ($9) …
  • Cascina Degli Ulivi Filagnotti 2009, Piemont ($22) …
  • Domaine Valentin Zusslin Crémant Brut Zéro, Elsass ($25) …
  • Donkey & Goat The Prospector Mourvèdre 2010 ($30), Kalifornien. …
  • Château Le Puy Côtes de Francs 2006, Bordeaux ($42)