Tagalog ist für englischsprachige Personen relativ schwer zu lernen. Dies liegt hauptsächlich an großen grammatikalischen Unterschieden (insbesondere Verb-Pronomen-Beziehungen) und den Ursprüngen seines Vokabulars. Die Aussprache und Schreibweise von Tagalog sind jedoch unkompliziert, und einige grammatikalische Merkmale sind erfrischend einfach.
Wie lange dauert es Tagalog zu lernen?
Gemäß ihrer Forschung ist Tagalog eine Sprache der Kategorie III und es dauert insgesamt 1100 Stunden um sie zu lernen. Das bedeutet, dass Tagalog schwieriger zu lernen ist als Französisch, Italienisch oder Spanisch! Tagalog ist eine Sprache der Kategorie III und es dauert insgesamt 1100 Stunden, sie zu beherrschen.
Ist es schwierig, Filipino zu lernen?
Wie bei jeder Sprache gibt es Faktoren, die das Erlernen der philippinischen Sprache erschweren können. Das heißt, es ist tatsächlich eine der am einfachsten zu erlernenden und zu beherrschenden Sprachen. Das heißt nicht, dass man über Nacht fließend sprechen kann, aber im Vergleich zu anderen Sprachen ist Filipino etwas unkomplizierter.
Lohnt es sich Tagalog zu lernen?
Tagalog lohnt sich nicht für einen kurzen Besuch in Manila. Praktisch jeder spricht Englisch, und viele sprechen es fließend. Es lohnt sich jedoch, Tagalog für einen längeren Aufenth alt in Metro Manila (oder zur persönlichen Bereicherung) zu lernen, da es eine weitere Ebene lokaler Erfahrung eröffnet.
Ist Tagalog eine sterbende Sprache?
Nicht sterben. Aber viele andere Sprachen auf den Philippinensind wegen Tagalog ausgestorben. Viele weitere Sprachen werden gerade verwässert und vollständig ausgelöscht, da Tagalog sich den einheimischen philippinischen Kulturen aufdrängt.