Die chinesische Sprache wird oft als eine der am schwierigsten zu lernenden Sprachen der Welt angesehen, aber dieses Gefühl ist eine starke Vereinfachung. Wie jede Sprache hat auch das Erlernen von Chinesisch seine Herausforderungen. Als Sprachenlerner ist es wichtig, sich in einer idealen Lernumgebung zu befinden, um Chinesisch zu lernen.
Wie lange dauert es, Chinesisch zu lernen?
Experten schätzen jedoch, dass es 2.200 Unterrichtsstunden braucht, um fließend zu sprechen. Wenn Sie den Rest Ihres Lebens auf Eis legen und sich nur auf das Chinesischlernen konzentrieren würden – bei 5 Stunden Übung pro Tag würden Sie 88 Wochen brauchen. Hier ist die lange Geschichte. Wenn es um Chinesisch geht, haben Sie zwei Möglichkeiten – Mandarin oder Kantonesisch.
Lohnt es sich, Chinesisch zu lernen?
Forscher fanden heraus, dass Chinesisch zu lernen mehr trainiert als jede andere Sprache. Die Beherrschung der Töne und Zeichen im Chinesischen erfordert viele Teile des Gehirns, um zu funktionieren, wodurch mehr Gehirnleistung verbraucht wird. Als Bonus verbessert das Schreiben auf Chinesisch auch Ihre motorischen Fähigkeiten und die visuelle Erkennung.
Ist Chinesisch oder Japanisch schwerer zu lernen?
Japanisch lesen und schreiben zu lernen ist wahrscheinlich schwieriger als Chinesisch weil die meisten japanischen Schriftzeichen (Kanji) zwei oder mehr Aussprachen haben, während die überwiegende Mehrheit der chinesischen Schriftzeichen (Hanzi) nur habe eine. … Chinesische Grammatik gilt im Allgemeinen als viel einfacher zu lernen als Japanisch.
Ist Chinesisch leicht zu lernen?
Wenn esWas die grammatikalische Komplexität betrifft, so ist Chinesisch wirklich eine der am einfachsten zu lernenden Sprachen, die es gibt. … Außerdem ist die Sprache im Gegensatz zu anderen ostasiatischen Sprachen wie Koreanisch und Japanisch frei von komplizierter Ehrengrammatik.