Geobotanische Prospektion bezieht sich auf die Prospektion anhand von Indikatorpflanzen wie Metallophyten und die Analyse der Vegetation. Beispielsweise wurde die Viscaria-Mine in Schweden nach der Pflanze Silene suecica benannt, die von Prospektoren zur Entdeckung der Erzvorkommen verwendet wurde.
Was ist ein Geo-Botaniker?
Nomen. Phytogeographie. Substantiv. Der Zweig der Biogeographie, der sich mit der geographischen Verbreitung von Pflanzenarten befasst. Substantiv.
Was ist geobotanische Kartierung?
Die Geobotanik nutzt diese Umweltvariationen. Es beinh altet visuelle Erfassung der Vegetation durch Erkennen einer bestimmten Pflanzenpopulation und des Vorhandenseins und Fehlens bestimmter Pflanzensorten, die mit bestimmten Elementen verbunden sind. … dient als Indikatorpflanze für die Basismetall-Prospektion.
Was ist eine geobotanische Untersuchung?
Geobotanische Methoden sind visuell und beruhen hauptsächlich auf einer Interpretation der Pflanzendecke, um morphologische Veränderungen oder Pflanzenverbände zu erkennen, die typisch für bestimmte Arten von geologischen Umgebungen oder Erzvorkommen innerhalb dieser Umgebungen sind.
Was sind geobotanische Indikatoren?
Geobotanische Indikatoren sind entweder Pflanzenarten oder charakteristische Variationen in der Wuchsform von Pflanzenarten die in ihrer Verbreitung auf Gesteine oder Böden mit bestimmten physikalischen oder chemischen Eigenschaften beschränkt sind.