1a: die Annahme verweigern insbesondere: als unbefugt zurückweisen oder als nicht bindend einen Vertrag kündigen ein Testament kündigen. b: eine Anklage als unwahr oder ungerecht zurückzuweisen. 2: sich weigern, eine Schuld anzuerkennen oder zu bezahlen. 3: sich weigern, irgendetwas damit zu tun zu haben
Kannst du eine Person ablehnen?
repudiate: Abstoßen, verleugnen (eine Person oder Sache, die zuvor als das eigene beansprucht oder mit einem selbst assoziiert wurde). zurückweisen ist ein transitives Verb. Sie lehnen etwas oder jemanden ab, mit dem Sie nicht länger in Verbindung gebracht werden möchten. Sie können eine Schuld, eine Ehefrau oder einen Glauben ablehnen.
Wie benutzt man zurückweisen?
Ablehnung in einem Satz ?
- Weil ich den Konflikt zwischen meinen beiden Schwestern vermeiden möchte, weise ich ihr Argument zurück.
- Das Unternehmen weist jegliche Ansprüche wegen Fahrlässigkeit zurück.
- Trotz seiner Unschuldsbehauptung tat er sehr wenig, um die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zurückzuweisen.
Was bedeutet rechtlich ablehnen?
Eine Vertragsverletzung, die der geschädigten Partei das Recht gibt, entweder den Vertrag zu beenden oder ihn zu bestätigen. … kann auch vor Eintritt der Leistungsfrist vom Vertrag zurückgetreten werden.
Was ist ein Beispiel für Ablehnung?
Eine Handlung macht es der anderen Partei unmöglich, sie auszuführen. Wenn es um Zurückweisung geht, sprechen Taten so laut wie Worte. Zum Beispiel,Nehmen wir an, ein Paar sollte zwei Kredite aus den Gewinnen ihres Unternehmens zurückzahlen. … Ihr rücksichtsloses, freiwilliges Handeln g alt als Rücktritt von den ursprünglichen Darlehensverträgen.