Wann sollte man eine Amboss-Gartenschere verwenden?

Wann sollte man eine Amboss-Gartenschere verwenden?
Wann sollte man eine Amboss-Gartenschere verwenden?
Anonim

Amboss-Scheren und -Gartenscheren neigen dazu, das geschnittene Material zu zerkleinern, und werden dort verwendet, wo die Sauberkeit des Schnitts nicht so wichtig ist wie das Entfernen. Dies tritt auf, wenn totes Material geschnitten oder vorbereitende Schnitte durchgeführt werden - jene Schnitte, die vor dem endgültigen Schnitt erfolgen.

Wofür werden Amboss-Gartenscheren verwendet?

Eine Amboss-Gartenschere kann abgestorbene Zweige und Äste bis zu ½ Zoll abschneiden. Der breite Amboss verhindert enge Schnitte, aber die Backen verklemmen sich nicht mit Holzsplittern, wie dies bei einer Bypass-Gartenschere der Fall ist. Anstatt zu versuchen, einen dicken Baumtrieb in die Kiefer einer Astschere zu bearbeiten, greifen Sie nach einer Klappsäge.

Welche Gartenschere ist am besten Amboss oder Bypass?

Wir empfehlen Wolfs-Amboss-Gartenschere nur zum Beschneiden von totem Holz und zäheren Stämmen - zum Schneiden von Arbeiten, bei denen mehr Kraft erforderlich ist. Die Bypass-Schneidefunktion spiegelt die Arbeitsweise einer Schere wider, zwei scharfe Klingen umgehen einander und erzeugen einen sauberen, präzisen Schnitt.

Wofür werden verschiedene Gartenscheren verwendet?

Handscheren für die Gartenarbeit reichen von Gartenscheren für Linkshänder bis hin zu solchen für große, kleine oder schwache Hände. Zu den verschiedenen Arten von Handscheren gehören auch Werkzeuge zum Zuschneiden empfindlicher Blumen, zum Schneiden dickerer Äste oder zum Entfernen von altem, totem Holz.

Was ist der Unterschied zwischen Ratschen- und Bypass-Scheren?

Bypass-Gartenscheren sind aus gutem Grund wahrscheinlich die beliebtesten. Dieses Werkzeug macht eine schöne ReinigungSchneiden Sie mit zwei gekrümmten Klingen, die einander auf die gleiche Weise umgehen wie Scheren Klingen. … Handscheren mit Ratsche bieten mehr Hebelwirkung für kleinere oder schwächere Hände oder wenn Sie größere, härtere Stämme schneiden.