Nimali Fernando, Co-Autorin von Raising a He althy Happy Eater, sagt: „Schnabeltassen ermutigen Babys, genau das zu tun, zu nippen. Aber ständig an allem anderen als Wasser zu nippen ist nicht gut für die Gesundheit der neuen Zähne eines Babys. Die Säure aus dem Getränk kann den Zahnschmelz abnutzen und die Zähne demineralisieren, was zu Karies führt.
Sind Schnabeltassen schlecht für Babys?
Schnabeltassen können bei längerem Gebrauch ernsthafte Probleme mit der Mundgesundheit verursachen. Bei falscher Anwendung kann eine Schnabeltasse zu Fehlbildungen des harten Gaumens führen, die zu Fehlstellungen (Bissproblemen) und schiefen Zähnen führen. Wieso den? Weil Schnabeltassen dazu führen, dass Ihr Kind falsch schluckt.
In welchem Alter benutzen Babys Schnabeltassen?
Wann und wie Sie beginnen, Ihrem Baby Schnabeltassen vorzustellen. Laut der American Academy of Pediatrics ist Ihr Kind wahrscheinlich bereit, Ihnen Schnabeltassen vorzustellen zwischen 6 und 9 Monate alt.
Müssen Babys Schnabeltassen verwenden?
Einige Babys benutzen gerne eine Schnabeltasse bereits mit 6 Monaten und andere interessieren sich erst nach ihrem ersten Geburtstag dafür. Um Karies vorzubeugen, empfiehlt die American Dental Association, bis zum ersten Geburtstag Ihres Kindes von einer Flasche auf einen Trainingsbecher umzusteigen.
Empfehlen Zahnärzte Schnabeltassen?
Viele Zahnärzte glauben, dass Schnabeltassen schuld sind. Schnabeltassen und -flaschen können Eltern das Leben erleichtern, aber sie sind nicht das Beste für einenZähne des Kindes. Wenn Ihr Kind den ganzen Tag über eine zuckerh altige Flüssigkeit aus einer Schnabeltasse trinkt, kann der Zucker an den Zähnen haften bleiben und Karies verursachen.