NASAs Mondlandung Die NASA arbeitete bereits daran, Astronauten bis 2028 zum Mond zurückzubringen, als das Weiße Haus vor 2 Jahren die NASA anwies, stattdessen die Pläne für 2024 zu beschleunigen. Die geplante Mission für 2024, bekannt als Artemis III, wird die erste bemannte Mondlandung sein. Ab 2021 ist die Apollo-Mondlandefähre die einzige Mondlandefähre, die jemals in der bemannten Raumfahrt eingesetzt wurde und während des Apollo-Programms der Vereinigten Staaten von 1969 bis 1972 sechs Mondlandungen absolvierte. https://en.wikipedia.org › wiki › Lunar_lander
Mondlandefähre - Wikipedia
in über 50 Jahren und ist der Beginn größerer Pläne für die NASA.
Fliegt die NASA 2024 zum Mond?
Die NASA will bis 2024 zum Mond zurückkehren, aber die Raumanzüge werden nicht bereit sein. Die beiden NASA-Raumanzug-Prototypen, einer für die Erkundung der Oberfläche des Südpols des Mondes (links) und einer für den Start und Wiedereintritt an Bord der Orion-Raumsonde der Agentur, werden nicht rechtzeitig für eine geplante Mission im Jahr 2024 Realität.
Wer landet als nächstes auf dem Mond?
Das aktuelle Ziel der Agentur für die Landung von Amerikanern auf dem Mond zum ersten Mal seit fast 50 Jahren ist Ende 2024. „Es ist eine Strecke, es ist eine Herausforderung, aber der Zeitplan ist 2024“, sagte Bill Nelson, der NASA-Administrator, Ende Mai.
Geht SpaceX zumMond?
Die Nasa hat SpaceX ausgewählt, um den Lander zu liefern, der Astronauten im Rahmen des Artemis-Programms der Agentur zum Mond bringen wird. Der Lander wird auf dem Raumschiff von SpaceX basieren, das bei seinen vorherigen vier Testflügen explodiert ist. …
Wer fliegt 2024 zum Mars?
Das angestrebte Ziel von
SpaceX war es, bis 2024 die ersten Menschen auf dem Mars zu landen, aber im Oktober 2020 nannte Elon Musk 2024 als Ziel für eine unbemannte Mission. Beim Axel-Springer-Preis 2020 sagte Elon Musk, er sei sehr zuversichtlich, dass die ersten bemannten Flüge zum Mars im Jahr 2026 stattfinden werden.