Infanrix Hexa muss rekonstituiert werden, indem der gesamte Inh alt der Fertigspritze mit der flüssigen Komponente in die Durchstechflasche mit dem Hib-Pellet gegeben wird. Nach Zugabe der flüssigen Komponente zum Pellet sollte die Mischung gut geschüttelt werden, bis sich das Pellet vollständig in der Suspension aufgelöst hat.
Wie gibt man Infanrix Hexa?
Die Dosis von INFANRIX hexa beträgt 0,5 ml. INFANRIX hexa wird Säuglingen unter 12 Monaten in den Oberschenkelmuskel injiziert. Bei Kindern über 12 Monaten wird INFANRIX hexa normalerweise in den Oberarmmuskel injiziert. Der Impfstoff darf niemals in eine Vene, Arterie oder die Haut injiziert werden.
Welche Impfstoffe sollten rekonstituiert werden?
Mische niemals mehrere Impfstoffe in einer Spritze zusammen. Die einzige Ausnahme ist Infanrix hexa, wo die Hib (Haemophilus influenzae Typ b)-Komponente (ein Pellet) mit dem DTPa -hepB-IPV (Diphtherie-Tetanus-azellulärer Keuchhusten, Hepatitis B, inaktiviertes Poliovirus) Bestandteile (eine Flüssigkeit).
Wann geben Sie den INFANRIX-Impfstoff?
Ausführlich
- eine Hib-Auffrischimpfung (Hierixb®) wird nach 15 Monaten gegeben.
- eine Diphtherie-, Tetanus-, Pertussis- und Polio-Impfung (Infanrix®-IPV) wird vor der Schule im Alter von 4 Jahren verabreicht.
- ein Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten-Impfstoff (Boostrix®) wird im Alter von 11 Jahren verabreichtSchule in Klasse 7.
Bis zu welchem Alter kann Infanrix hexa gegeben werden?
Details zum Infanrix-Hexa-Impfstoff und seinen Bestandteilen. Registriert für die Anwendung bei Säuglingen und Kindern im Alter von ≥6 Wochen. Der Impfstoff besteht aus einer 0,5-ml-Monodosis-Fertigspritze und einer Durchstechflasche mit einem lyophilisierten Pellet.