Die Auswirkungen sind das Timing der Jahreszeiten und Veränderungen in den himmlischen Polen. Präzession ist kein perfekter Weg; ein Wackeln in der Präzessionsbewegung namens Nutation verursacht eine kleine Unregelmäßigkeit in der Präzession.
Warum sind Jahreszeiten von Nutation betroffen?
Präzessionsachse um 1/2° in die eine oder andere Richtung. Es wirkt sich geringfügig auf die Jahreszeiten aus aufgrund der ½-Grad-Änderung der Neigung der Erde.
Wie wirkt sich Nutation auf uns aus?
Astronomische Nutation ist ein Phänomen, dass die Ausrichtung der Rotationsachse eines sich drehenden astronomischen Objekts mit der Zeit variiert. … Der Effekt von Präzession und Nutation bewirkt, dass sich dieser Bezugsrahmen selbst im Laufe der Zeit relativ zu einem beliebigen festen Rahmen ändert.
Welche Bedeutung hat die Nutation?
Nutation ändert auf subtile Weise die axiale Neigung der Erde in Bezug auf die Ekliptikebene und verschiebt die großen Breitenkreise, die durch die Neigung der Erde definiert sind (die tropischen Kreise und die Polarkreise). Kreise).
Was ist Nutation und wie wirkt sie sich auf den Mond aus?
Nutation, in der Astronomie eine kleine Unregelmäßigkeit in der Präzession der Tagundnachtgleiche. … Die Bahnebene des Mondes präzediert um die Erde in 18,6 Jahren, und die Auswirkung des Mondes auf die Präzession der Tagundnachtgleiche variiert mit dieser gleichen Periode. Der britische Astronom James Bradley gab 1748 seine Entdeckung der Nutation bekannt.