Insemination Bedeutung in der Zoologie?

Insemination Bedeutung in der Zoologie?
Insemination Bedeutung in der Zoologie?
Anonim

Der Akt des Säens (von Samen in den Boden oder bildlich gesprochen von Keimen im Körper oder Ideen im Geist usw.). Das Einbringen von Samen in den Genit altrakt einer Frau. Befruchtung. Ablagerung von Samenflüssigkeit in der Vagina, normalerweise während des Koitus.

Was meinst du mit Befruchtung?

Insemination: Die Ablagerung von Samen im weiblichen Fortpflanzungstrakt. Beim Geschlechtsverkehr erfolgt die Ablagerung innerhalb der Scheide oder des Gebärmutterhalses. Durch künstliche Mittel, wie z. B. intrauterine Insemination, kann die Einlagerung direkt in die Gebärmutter erfolgen.

Was ist künstliche Befruchtung in der Landwirtschaft?

Künstliche Befruchtung (KI) von Rindern. Künstliche Befruchtung (AI) ist das Sammeln von Samenzellen von einem männlichen Tier und das manuelle Einbringen in den Fortpflanzungstrakt einer Frau.

Was ist ein anderes Wort für Befruchtung?

Einige gebräuchliche Synonyme für befruchten sind implantieren, inculcate, infix und instill.

Welche Arten der Befruchtung gibt es?

Die beiden häufigsten und erfolgreichsten Methoden der künstlichen Befruchtung sind intrauterine Insemination (IUI) und intrazervikale Insemination (ICI oder vaginale Insemination). Wir wissen, dass diese Akronyme verwirrend sein können, also achten Sie darauf, keinen der oben genannten Begriffe mit In-vitro-Fertilisation (IVF) zu verwechseln.

Empfohlen: