Wie wird man ein Gerstenkorn in 24 Stunden los?

Wie wird man ein Gerstenkorn in 24 Stunden los?
Wie wird man ein Gerstenkorn in 24 Stunden los?
Anonim

Warmkompression und Massage: Dies kann erfolgen, indem Sie einen sauberen, in warmes Wasser getauchten Waschlappen verwenden und ihn 5-15 Minuten lang vorsichtig über das betroffene Auge legen. Dies kann mehrmals täglich wiederholt werden. Anstelle eines Waschlappens kann auch eine warme Gel-Augenmaske verwendet werden. Sanfte Massage kann mit warmer Kompresse kombiniert werden.

Wie wird man ein Gerstenkorn so schnell wie möglich los?

Du kannst ein paar Dinge tun, um es schneller loszuwerden: Nachdem du dir die Hände gewaschen hast, weiche einen sauberen Waschlappen in sehr warmes (aber nicht heißes) Wasser und lege ihn über den Gerstenkorn. Tun Sie dies mehrmals täglich für 5 bis 10 Minuten. Massiere den Bereich sanft mit einem sauberen Finger, um zu versuchen, die verstopfte Drüse zu öffnen und zu entleeren.

Ist es gut, Eis auf ein Gerstenkorn zu legen?

Eine kühle Kompresse oder ein Eisbeutel können helfen, die Schwellung im Allgemeinen zu reduzieren. Vermeiden Sie es, Ihre Augen zu reiben, und wenn Sie Kontaktlinsen tragen, entfernen Sie sie sofort. Wenn Allergien die Ursache sind, können orale und topische Antihistaminika hilfreich sein. Warme Kompressen helfen, verstopfte Poren zu öffnen und sind die wichtigste erste Behandlung für Gerstenkörner oder Haferflocken.

Wie lange dauert es, bis ein Gerstenkorn verschwindet?

In den meisten Fällen brauchen Sie keine Behandlung für ein Gerstenkorn. Es wird kleiner und verschwindet in zwei bis fünf Tagen von selbst. Wenn Sie eine Behandlung benötigen, beseitigen Antibiotika normalerweise ein Gerstenkorn in drei Tagen bis zu einer Woche.

Werden Augenflecken durch Stress verursacht?

Die Ursache der meisten Gerstenkörner ist unbekannt,obwohl Stress und Schlafmangel das Risiko erhöhen. Schlechte Augenhygiene, wie z. B. das Nicht-Entfernen von Augen-Make-up, kann ebenfalls ein Gerstenkorn verursachen. Blepharitis, eine chronische Entzündung der Augenlider, kann Sie auch dem Risiko aussetzen, ein Gerstenkorn zu entwickeln.

Empfohlen: