Der Unterschied zwischen einer Bindehautentzündung und einem Gerstenkorn besteht darin, dass ein Gerstenkorn oft von einer Beule am Auge begleitet wird. Aber beide haben gemeinsame Symptome wie Juckreiz, Schmerzen, Rötung und Schwellung. Ein Gerstenkorn und eine virale Bindehautentzündung werden wahrscheinlich von selbst verschwinden, aber eine bakterielle Bindehautentzündung kann ein Antibiotikum erfordern.
Hülfen antibiotische Augentropfen bei einem Gerstenkorn?
Ein Augenarzt kann topische antibiotische Salben oder Tropfen zur Behandlung von Gerstenkörnern verschreiben. Bei einem Gerstenkorn, das sich innerhalb von drei Wochen nicht zurückgebildet hat, oder bei mehreren Gerstenkörnern kann ein Augenarzt orale Antibiotika verschreiben.
Sind Gerstenkörner und Bindehautentzündung miteinander verwandt?
Einer der größten Unterschiede zwischen einer Bindehautentzündung und einem Gerstenkorn ist die Ursache der einzelnen Erkrankungen. Obwohl es sich bei beiden um häufige Augeninfektionen handelt, haben sie unterschiedliche Ursachen. Rosa Augen können durch Bakterien, Viren oder Allergene verursacht werden, während alle Gerstenkörner durch Bakterien verursacht werden.
Kann ich Polysporin-Augentropfen gegen ein Gerstenkorn verwenden?
Verwenden Sie eine rezeptfreie Behandlung. Probieren Sie eine Salbe (wie Polysporin), eine Lösung (wie Bausch und Lomb Moisture Eyes) oder medizinische Pads (wie Lid-Care Towelettes) aus. Lassen Sie das Gerstenkorn oder Chalazion sich von selbst öffnen. Drücken oder öffnen Sie es nicht.
Was ist das beste Antibiotikum für Gerstenkorn?
Das am häufigsten verschriebene topische Antibiotikum bei Gerstenkorn ist Erythromycin. Orale Antibiotika sind wirksamer, normalerweise Amoxicillin, Cephalosporin, Tetracyclin,Doxycyclin oder Erythromycin. Das Gerstenkorn sollte sich in etwa zwei Tagen auflösen, aber das Antibiotikum sollte für die gesamte vorgeschriebene Dauer eingenommen werden, normalerweise sieben Tage.
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