Kowtow, das von kau tau im kantonesischen Chinesisch (koutou auf Mandarin) entlehnt ist, ist der Akt des tiefen Respekts, der durch Niederwerfung gezeigt wird, das heißt, sich so tief hinknien und verbeugen wie wenn man mit dem Kopf den Boden berührt. In der Sinosphärenkultur ist der Kotau das höchste Zeichen der Ehrerbietung.
Ist kowtow ein englisches Wort?
Kowtow entstand als Substantiv, das sich auf den Akt des Kniens und das Berühren des Bodens mit dem Kopf bezieht als Gruß oder Akt der Anbetung einer verehrten Autorität. … Das Substantiv war 1804 im Englischen angekommen, und der früheste Beweis für das Verb stammt aus dem Jahr 1826.
Ist es Kotau oder Kuhdaunen?
Du kannst eine Kuh zum Tränken schleppen, aber du kannst sie nicht zum Trinken bringen. Aber das Wort, das bedeutet, sich anbetend vor jemandem zu verneigen, kommt von den chinesischen Wörtern für „den Kopf auf den Boden schlagen“und ist buchstabiert Kotau.
Wie benutzt man Kowtow?
Kowtow in einem Satz ?
- Der Diktator enthauptete den Mann, der sich weigerte, ihm einen Kotau zu machen, indem er ihm die Füße küsste.
- Wenn Jason sich nicht vor dem Chef verbeugt, wird er bei der Arbeit nie befördert.
- Mein chauvinistischer Ehemann hat sich von mir scheiden lassen, weil ich ihm nicht jede Laune nachgeben wollte.
Was ist ein chinesischer Kotau?
Kowtow, auch Kotow geschrieben, chinesisch (Pinyin) keitou oder (Wade-Giles-Romanisierung) k'o-t'ou, im traditionellen China, der Akt des Bittgebetes, das von einem Untergebenen gemacht wird Superior durch Knien und Klopfen mit dem Kopf an dieEtage.