Getaktete Autos 'Uhren' bedeutet, den tatsächlichen Kilometerstand des Autos zu ändern, damit das Auto so aussieht, als wäre es weniger gefahren worden, als es tatsächlich der Fall ist.
Ist es illegal, ein getaktetes Auto zu verkaufen?
Es ist illegal, ein Auto mit Uhr zu verkaufen, ohne den tatsächlichen Kilometerstand anzugeben, aber die Änderung des Kilometerzählers oder Kilometerzählers des Autos ist an sich keine Straftat. … Die illegale Praxis des Stempelns findet statt, wenn Fahrer oder Händler versuchen, Gebrauchtwagenkäufer absichtlich zu betrügen, wenn das Fahrzeug weiterverkauft wird.
Woran erkennt man, ob ein Auto eine Uhr hat?
Warnzeichen eines getakteten Autos
- Prüfen Sie den Kilometerstand auf alten TÜV-Zertifikaten und die Wartungshistorie.
- Übermäßig glänzende Lenkräder und abgenutzte Pedale sind ein Zeichen für guten Gebrauch.
- Steinschläge auf der Motorhaube eines Autos können ein Zeichen für starke Autobahnbenutzung sein.
Was bedeutet es, wenn ein Auto eine Uhr hat?
Uhren ist die illegale Praxis, den Kilometerzähler bei einem Auto mit hoher–Kilometerleistung zurückzudrehen, um seinen scheinbaren Wert und seinen Preis zu erhöhen. Alle 1.000 entfernten Meilen erhöhen den Wert erheblich.
Was tun, wenn Sie ein getaktetes Auto kaufen?
Wenn du unwissentlich ein getaktetes Auto kaufst, verkaufe es nicht weiter. Sie würden eine Straftat begehen. Wenden Sie sich an Ihr lokales Büro für Handelsstandards, um Rat zu erh alten. Wenn Sie das Auto bei einem Händler gekauft haben, haben Sie normalerweise Anspruch auf eine Rückerstattung unter dem VerbraucherRights Act.