Wen bedeutet Anspielung?

Wen bedeutet Anspielung?
Wen bedeutet Anspielung?
Anonim

Anspielung, in der Literatur, ein stillschweigender oder indirekter Hinweis auf eine Person, ein Ereignis oder eine Sache oder auf einen Teil eines anderen Textes. Die meisten Anspielungen basieren auf der Annahme, dass es einen Wissensbestand gibt, der von Autor und Leser geteilt wird, und dass der Leser daher die Referenz des Autors verstehen wird.

Was ist ein Beispiel für eine Anspielung?

Eine Anspielung ist wenn wir auf etwas hinweisen und erwarten, dass die andere Person versteht, worauf wir uns beziehen. Zum Beispiel: Schokolade ist sein Kryptonit. In diesem Beispiel spielt das Wort „Kryptonit“auf den Helden Superman an oder spielt darauf an.

Was ist eine Anspielungsperson?

Eine Anspielung ist eine Redewendung, die sich auf eine Person, einen Ort, eine Sache oder ein Ereignis bezieht. Jedes dieser Konzepte kann real oder imaginär sein und sich auf alles Mögliche beziehen, von Fiktion über Folklore bis hin zu historischen Ereignissen und religiösen Manuskripten.

Was bedeutet Anspielung machen?

1: ein impliziter oder indirekter Verweis besonders in der Literatur ein Gedicht, das auch auf klassische Literatur anspielt: die Verwendung solcher Verweise. 2: der Akt der indirekten Bezugnahme auf etwas: der Akt der Anspielung auf etwas.

Was sind Anspielungen 5 Beispiele?

Häufige Beispiele für Anspielungen in der Alltagssprache

  • Sein Lächeln ist für mich wie Kryptonit. …
  • Sie fühlte sich, als hätte sie ein goldenes Ticket. …
  • Der Typ ist jung, rauflustig und hungrig. …
  • IIch wünschte, ich könnte einfach mit meinen Fersen klicken. …
  • Wenn ich bis Mitternacht nicht zu Hause bin, verwandelt sich mein Auto vielleicht in einen Kürbis. …
  • Sie lächelt wie eine Grinsekatze.

Empfohlen: