Jedes Piercing wird bluten. Ein Septum-Piercing kann stärker bluten als gepiercte Nasenlöcher. Sie könnten auch ein Hämatom bilden, einen geschwollenen Bluterguss, der sich entzünden oder Ihr Gesicht entstellen kann.
Wie kann ich verhindern, dass mein Septum blutet?
Schritte gegen eine blutige Nase
- Bleib ruhig. Blutige Nasen können unheimlich sein, aber sie sind selten gefährlich.
- Lehne dich nach vorne. Wenn Blut in Ihrem Mund ist, spucken Sie es aus; nicht schlucken.
- Bleib aufrecht. …
- Versuch es mit einem Spray. …
- Fremde Objekte überspringen. …
- Benutze eine Prise. …
- Beobachte und reagiere. …
- Messen Sie Ihren Blutdruck.
Entzünden sich Septumpiercings leicht?
Öffnungen in der Haut können Bakterien in Ihren Körper eindringen und zu Infektionen führen. Dies kann zu Rötungen, Schwellungen, Schmerzen und Eiter oder Ausfluss führen. Aus diesem Grund ist es ein Muss, den Bereich sauber zu h alten und die Anweisungen zur Nachsorge zu befolgen (dazu später mehr).
Was sind die Risiken eines Septum-Piercings?
Gibt es irgendwelche Risiken bei einem Septum-Piercing? Während die Risiken gering sind, wenn Sie sich von einem seriösen Piercer ein Piercing stechen lassen, besteht immer noch das Infektionsrisiko, eine allergische Reaktion auf die Metalle im Piercing, ein Septumhämatom (wenn die Blutgefäße brechen und Blut sammelt sich im Septum) und Narbenbildung.
Welche Nasenform eignet sich am besten für ein Septum-Piercing?
Septum-Piercing
Dieser Piercing-Typ geht durch den schmalen Hautstreifen an derSeptum kurz bevor der Knorpel beginnt. Es funktioniert am besten bei Nasen mit breiteren Septen, da schmalere Septen möglicherweise nicht viel Oberfläche für das Piercing bieten.