Wir verwenden would als Vergangenheit des Willens, um vergangene Überzeugungen über die Zukunft zu beschreiben: Ich dachte, wir würden zu spät kommen, also müssten wir den Zug nehmen.
Kann für die Zukunft verwendet werden?
Wir haben dies in der Vergangenheitsform, der einfachen Vergangenheitsform und dann, in diesem Vergangenheitsformgedanken, haben wir eine Vorstellung von der Zukunft und wir verwenden Würde, um diese Vorstellung von der Zukunft auszudrücken. … Das heißt, in der Vergangenheit, in der fernen Vergangenheit, wusste ich, dass dies passieren würde. Äh. Wir können also Würde verwenden, um über Zukunft aber in der Vergangenheit zu sprechen.
Ist Würde Vergangenheit oder Zukunft?
Würde ist eine Vergangenheitsform des Willens. Wenn Sie über vergangene Ereignisse schreiben, können Sie damit auf etwas hinweisen, das zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft lag, aber derzeit nicht unbedingt in der Zukunft liegt. Mit anderen Worten, du verwendest would, um den Zukunftsaspekt beizubeh alten, wenn du über die Vergangenheit sprichst.
Können Sie would in future perfect verwenden?
Nein, sie können nicht als Future Perfect verwendet werden, weil sie nicht das Future Perfect sind. Die Wortwahl definiert die Zeitform, und Sie können es nicht einfach anders nennen. Hättest du geschrieben "Ich werde meine Hausaufgaben fertig haben", wäre das Future Perfect.
Würde und würde in Zukunft?
Die Verwendung von 'könnte', 'würde' oder 'wird' alles impliziert Zukunftsform. Die Vergangenheitsversion wäre: „Du hättest mich nicht glücklich machen können, und ich bin überzeugt, dass ich die letzte Frau binin aller Welt, wer hätte dich so machen können."