Es wird traditionell dem heiligen Evangelisten Matthäus zugeschrieben, einem der 12 Apostel, der im Text als Steuereintreiber beschrieben wird (10:3). Das Matthäusevangelium wurde in griechischer Sprache verfasst, wahrscheinlich irgendwann nach 70 n. Chr., mit offensichtlicher Abhängigkeit vom früheren Markusevangelium.
Wann hielt Jesus die Bergpredigt?
Die Bergpredigt ist aufgezeichnet in den Kapiteln 5-7 im Matthäusbuch. Jesus überbrachte diese Botschaft kurz vor Beginn seines Wirkens und es ist die längste Predigt Jesu, die im Neuen Testament aufgezeichnet ist.
Wann und wo war die Bergpredigt?
Der tatsächliche Ort der Bergpredigt ist nicht sicher, aber der gegenwärtige Ort (auch als Berg Eremos bekannt) wird seit mehr als 1600 Jahren gefeiert. Die Seite ist sehr in der Nähe von Tabgha. Andere vorgeschlagene Orte für die Bergpredigt Jesu waren der nahegelegene Berg Arbel oder sogar die Hörner von Hattin.
Wann war die Hügelpredigt?
Hügelpredigt – 21. Mai 1988 | Archives of Women's Political Communication.
Was ist die Hauptaussage der Bergpredigt?
Diese Rede ist als Bergpredigt bekannt. In dieser Predigt lehrte Jesus seine Anhänger das Vaterunser und erzählte ihnen mehrere Gleichnisse. Die Predigt enthielt auch die Seligpreisungen und die Lehren Jesu über Gottes Gesetze,die er von seinen Anhängern erwartete.