E-Mail-Software ist ein Programm, das Merkmale und Funktionen für die Verwendung elektronischer Post bietet. In den meisten Fällen handelt es sich bei diesen Programmen nicht um E-Mail-Hosting-Technologien, sondern um E-Mail-Editoren mit verschiedenen Formaten, Layouts und Tools für Messaging-Funktionen.
Ist E-Mail eine Hardware oder Software?
Kurz gesagt, ein E-Mail-Client ist ein Computerprogramm zum Lesen und Versenden elektronischer Nachrichten. Ein E-Mail-Client ist jedoch nicht dasselbe wie ein E-Mail-Server. Letzteres ist die Hardware, die E-Mails zentral für die vielen Benutzer eines E-Mail-Anbieters transportiert und speichert.
Wie heißt die E-Mail-Software?
Gmail beispielsweise ist nicht nur ein E-Mail-Dienst, sondern hat auch eine gleichnamige mobile E-Mail-Client-App. Mit der mobilen Gmail-App können Sie Nachrichten nicht nur von Ihrem Gmail-Konto lesen und beantworten, sondern auch von Ihrer Yahoo Mail-Adresse, Ihrem Microsoft Office 365-Konto und anderen.
Was sind Softwarebeispiele?
Beispiele für Anwendungssoftware
- Microsoft-Produktsuite (Office, Excel, Word, PowerPoint, Outlook usw.)
- Internetbrowser wie Firefox, Safari und Chrome.
- Mobile Software wie Pandora (für Musikgenuss), Skype (für Online-Kommunikation in Echtzeit) und Slack (für Teamzusammenarbeit)
Was sind die 10 Arten von Software?
10 Arten der Softwareentwicklung - erklärt
- Frontend-Entwicklung. Frontend-EntwicklerArbeit auf dem Teil des Produkts, mit dem der Benutzer interagiert. …
- Backend-Entwicklung. …
- Full-Stack-Entwicklung. …
- Desktop-Entwicklung. …
- Webentwicklung. …
- Datenbankentwicklung. …
- Mobile Entwicklung. …
- Cloud Computing.