Normaler, gesunder Stuhl ist fest und schwimmt normalerweise nicht oder klebt nicht an den Seiten der Toilettenschüssel. Aber schwimmender Kot allein ist normalerweise kein Zeichen für eine ernsthafte Krankheit, und meistens normalisieren sich die Dinge mit einer Ernährungsumstellung wieder.
Ist schwimmender Kot okay?
Schwimmender Kot ist weit verbreitet und normalerweise kein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Blähungen, Ernährungsumstellungen und kleinere Infektionen können dazu führen, dass Kot schwimmt. Einige zugrunde liegende Erkrankungen können auch anh altenden schwimmenden Stuhl verursachen.
Ist es besser, wenn Kot sinkt oder schwimmt?
Gesunder Kot (Stuhl) Sollte in der Toilette versinkenSchwimmender Stuhl ist oft ein Hinweis auf einen hohen Fettgeh alt, der ein Zeichen von Malabsorption sein kann, a Zustand, in dem Sie nicht genug Fett und andere Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen können, die Sie zu sich nehmen.
Welche Lebensmittel verursachen schwimmende Stühle?
Von Zeit zu Zeit schwimmende Kot zu haben ist ziemlich üblich und oft ernährungsbedingt. Die größten Schuldigen sind Laktose in Milchprodukten, lösliche Ballaststoffe oder Zucker in Lebensmitteln, sei es Raffinose in Bohnen, Fruktose in Obst oder Sorbit in Pflaumen, Äpfeln oder Pfirsichen.
Was bedeutet eine schwimmende Kacke?
Meistens sind schwimmende Stühle aufgrund dessen, was Sie essen. Eine Änderung Ihrer Ernährung kann zu einem Anstieg der Blähungen führen. Erhöhtes Gas im Stuhl lässt ihn schwimmen. Schwimmende Stühle können auch auftreten, wenn Sie eine Magen-Darm-Infektion haben.