Anorganische Arsenverbindungen kommen in Böden, Sedimenten und Grundwasser vor. Diese Verbindungen entstehen entweder natürlich oder als Ergebnis des Bergbaus, der Erzverhüttung und der industriellen Verwendung von Arsen. Organische Arsenverbindungen kommen hauptsächlich in Fischen und Schalentieren vor.
Warum kommt Arsen in Lebensmitteln vor?
Was ist Arsen und wie gelangt es in Lebensmittel? Arsen ist ein natürlich vorkommendes Element, das im Boden und im Wasser vorkommt. Es wurde auch von Landwirten als Pestizid und Düngemittel verwendet. Es wird auch verwendet, um kesseldruckimprägniertes Holz zu konservieren.
Wird Arsen im Boden gefunden?
Arsen ist in allen 50 Bundesstaaten im Grundwasser zu finden, hauptsächlich in Gebieten mit flachen Grundwasserreserven und großen Arsenmengen im Boden und in Mineralvorkommen. In Delaware wird wenig Arsen im Grundwasser oder öffentlichen Wasser gefunden. Industrie, Landwirtschaft und Medizin haben alle anorganische Arsenverbindungen verwendet.
Wie kommt Arsen natürlich vor?
Arsen kommt natürlich im Boden vor und kleine Mengen können durch vom Wind verwehten Staub in die Luft, das Wasser und das Land gelangen und durch Abfluss und Auswaschung ins Wasser gelangen. Arsen kann sich schließlich im Sediment und im Boden absetzen. Einige Fische und Schalentiere können Arsen aufnehmen.
Wofür wird Arsen heute verwendet?
Heute werden dem Geflügelfutter organische Arsenverbindungen zugesetzt, um Krankheiten vorzubeugen und die Gewichtszunahme zu verbessern. Arsen wird als Dotierstoff in Halbleitern verwendet(Galliumarsenid) für Halbleiterbauelemente. Es wird auch beim Bronzieren, in der Pyrotechnik und zum Härten von Schrot verwendet.