Wer hat die Paideia erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Paideia erfunden?
Wer hat die Paideia erfunden?
Anonim

Der Paideia-Vorschlag war ein K-12-Bildungsreformplan, der von Mortimer Adler entwickelt wurde. Die folgende Beschreibung stammt aus dem Artikel Reconstituting the Schools in der Ausgabe von 1988 seines Buches Reforming Education, The Opening of the American Mind, das ursprünglich 1977 veröffentlicht wurde.

Wer hat das Wort Paideia eingeführt?

Eine Gruppe von Eltern hatte die Idee für Paideia, insbesondere zwei Frauen, Bette Turlington und Susan Brachman.

Was ist der Zweck von Paideia?

Da der Paideia-Seminarzyklus alle Kernkompetenzen des Lesens, Sprechens, Hörens und Schreibens umfasst, ermöglicht es dem Lehrer, kritisches und kreatives Denken durchgehend zu trainieren, und die Schüler erh alten ständiges Üben im Denken und Diskutieren.

Was bedeutet das Wort Paideia auf Griechisch?

Paideia, (Griechisch: „Bildung“, oder „Lernen“), Bildungs- und Ausbildungssystem in den klassischen griechischen und hellenistischen (griechisch-römischen) Kulturen, das solche Fächer umfasste wie Gymnastik, Grammatik, Rhetorik, Musik, Mathematik, Geographie, Naturkunde und Philosophie.

Was ist der Paideia-Plan?

Das Paideia-Programm setzt sich dafür ein, dass alle Lernenden kritisches Denken, Kommunikationsfähigkeiten und Einstellungen üben, die notwendig sind, um ihren Lebensunterh alt zu verdienen, ein aktiver Bürger zu sein und ein sinnvolles Leben zu führen.

Empfohlen: