Was ist bei einem Potlatch passiert?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist bei einem Potlatch passiert?
Was ist bei einem Potlatch passiert?
Anonim

Ein Potlatch ist ein opulentes zeremonielles Fest, um ein wichtiges Ereignis zu feiern, das von nordwestlichen Indianerstämmen Nordamerikas abgeh alten wird. Ein Potlatch ist gekennzeichnet durch eine Zeremonie, bei der welche Besitztümer verschenkt oder zerstört werden, um Reichtum, Großzügigkeit und Prestige zu demonstrieren.

Was passiert bei einem Potlatch?

Potlatches beinh alten oft Musik, Tanzen, Singen, Geschichtenerzählen, Reden h alten und oft Witze und Spiele. Die Ehrung des Übernatürlichen und die Rezitation mündlicher Überlieferungen sind ein zentraler Bestandteil vieler Potlatches. Von 1885 bis 1951 kriminalisierte die kanadische Regierung Potlatches.

Was ist ein Potlatch und wann ist er aufgetreten?

Potlatch, zeremonielle Verteilung von Eigentum und Geschenken zur Bestätigung oder Bestätigung des sozialen Status, wie sie von den amerikanischen Indianern der nordwestlichen Pazifikküste einzigartig institutionalisiert wurde. Der Potlatch erreichte zwischen 1849 und 1925 seine ausgefeilteste Entwicklung unter den südlichen Kwakiutl.

Warum potlatchen die Leute?

Der Potlatch ist eine Zeremonie, die von indigenen Gruppen der nordwestlichen Küstenregionen Kanadas und der Vereinigten Staaten praktiziert wird, bei der Familien zusammenkommen, um Geburten zu feiern, Namen zu geben, Hochzeiten zu vollziehen, den Verlust eines geliebten Menschen betrauern oder Rechte von einem Häuptling an seinen ältesten Sohn weitergeben.

Was ist das Hauptereignis im Potlatch?

Das Hauptereignis des Potlatch war jedoch das Schenken. Der Wirtüberreichten jedem Gast Geschenke basierend auf dem sozialen Rang. Das bedeutet, dass wichtigere Personen in der Regel größere Geschenke erhielten. Potlatches wurden aus vielen verschiedenen Gründen abgeh alten.

Empfohlen: