Push or Pull: Hier ist die Regel einfach. „Wenn es Schlacke produziert, schleppt man“, sagt Leisner. Mit anderen Worten, Sie ziehen den Stab oder Draht, wenn Sie mit einem Stab- oder Fülldrahtschweißgerät schweißen. Andernfalls schieben Sie den Draht beim Metall-Inertgas-Schweißen (MIG).
Schiebt oder zieht man mit einem MIG-Schweißgerät?
Beim MIG-Schweißen von unlegiertem Stahl, können Sie entweder die Druck- oder die Zugtechnik verwenden, aber beachten Sie, dass das Drücken normalerweise eine bessere Sicht bietet und es Ihnen ermöglicht, den Draht besser in die Verbindung zu führen.
Wie schweißt man MIG richtig?
Die MIG-Schweißpistole sollte in einem Winkel von 35 bis 45 Grad nach oben zeigen und etwa 15 bis 35 Grad in Richtung der Schweißnaht geneigt sein. Sie müssen auf Überlappung und Überrollen der Schweißnaht achten. H alten Sie es immer eng an allen Gelenken.
Ist das Schweißen besser durch Drücken oder Ziehen?
Während Ziehen eine tiefere Penetration erzeugen kann, erzeugt Schieben in den meisten Situationen eine flachere Schweißnaht, die mehr Oberfläche bedeckt. In einigen Fällen kann dies zu einer stärkeren Schweißnaht führen als bei der Zugtechnik. Wie bereits erwähnt, können Sie beim Ziehen Ihrer Perle bei der Herstellung zusehen.
Schiebt oder zieht man beim gaslosen MIG?
2) Ziehen, nicht drücken
Bei gaslosen und Fülldrähten immer ziehen den Brenner (ähnlich wie beim Stabelektrodenschweißen), so dass der Brenner zeigtzurück ins Schweißbad. … Dies ist das Gegenteil zum MIG-Schweißen (mit Gas), bei dem Sie normalerweise den Brenner drücken würden.