Frische Kräuter verleihen unseren Lieblingsgerichten ein wesentliches Geschmackselement. Der Kauf frischer Kräuter ist jedoch zeitaufwändig und teuer. Kräuter aus Samen zu beginnen, gibt Ihnen nicht nur die gewünschte kulinarische Würze, sondern der Anbau Ihrer eigenen Kräuter ist ein einfaches Projekt, selbst wenn Sie keine Gartenerfahrung haben.
Ist es besser, Kräuter aus Samen oder Pflanzen zu züchten?
Samen benötigen eine geeignete Umgebung, um drinnen zu keimen und weiter zu wachsen, bevor es Zeit ist, sie draußen zu pflanzen. … Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, Dinge mit einer Pflanze herauszufinden, die ein wenig Missbrauch verträgt. Die Tatsache, dass Basilikum in Rezepten so vielseitig und ein beliebtes Kraut ist, ist ein weiterer zusätzlicher Vorteil.
Wie lange dauert es, Kräuter aus Samen zu züchten?
Geduld ist beim Kräuteranbau unerlässlich! Es ist nicht ungewöhnlich, dass Samen zwei bis vier Wochen brauchen, um zu keimen, obwohl einige Kräuter viel schneller sind. Für die meisten Kräuter ist eine Keimtemperatur von 70°F optimal.
Braucht man Samen um Kräuter anzubauen?
Kräuter aus Samen zu ziehen ist nicht so schwierig, wie manche glauben machen wollen. Sie brauchen nur etwas Sonnenlicht, kleine Behälter, ein wenig Blumenerde und ein paar Samen. Kräuter mögen zerbrechlich erscheinen, aber sie sind eigentlich ziemlich langlebige Pflanzen. Als erstes müssen Sie Ihre Samen auswählen.
Wie viele Kräuter soll ich aus Samen pflanzen?
Pflanze mindestens fünf Samen (oder eine Prise) einer Kräutersorte pro Behälter oderZelle und leicht mit feuchter Mischung bedecken. „Als Faustregel gilt: Saat nur doppelt so dick unter die Erde pflanzen“, sagt Kreith. „Wenn die Pflanzen überwuchern, können die Sämlinge auf eine Pflanze pro Topf ausgedünnt werden.“