Eine aufgebrachte Kraft, die ein positives Drehmoment gegen den Uhrzeigersinn verursacht. Ein Drehmoment, das ein Objekt im Uhrzeigersinn dreht ist ein negatives Drehmoment (siehe Abbildung 7 unten).
Was passiert, wenn das Drehmoment negativ ist?
Nehmen wir an, ein positives Drehmoment würde ein stationäres Objekt gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen, und ein negatives Drehmoment würde es im Uhrzeigersinn drehen. Wenn Sie diese wechseln würden, würde es nicht wirklich viel ausmachen. Außerdem hängt das Drehmoment von dem Punkt ab, um den es berechnet wird.
Wie wird positives Drehmoment berechnet?
Ermittle das Kreuzprodukt von →r und →F , um festzustellen, ob das Drehmoment um den Drehpunkt oder die Achse positiv oder negativ ist. Bewerten Sie die Größe des Drehmoments mit r⊥F. Weisen Sie der Größe das entsprechende Vorzeichen zu, positiv oder negativ. Summiere die Drehmomente, um das Nettodrehmoment zu finden.
Was bedeutet es, wenn das Drehmoment einer Kraft positiv ist?
Bedeutung. Beachten Sie, dass jede Kraft, die gegen den Uhrzeigersinn wirkt, ein positives Drehmoment hat, während jede Kraft, die im Uhrzeigersinn wirkt, ein negatives Drehmoment hat. Das Drehmoment ist größer, wenn Weg, Kraft oder senkrechte Komponenten größer sind.
Ist das Drehmoment immer positiv?
Drehmoment ist eine Vektorgröße, die sowohl Richtung als auch Größe hat. Durch Drehen des Griffs eines Schraubendrehers im Uhrzeigersinn und dann gegen den Uhrzeigersinn wird die Schraube zuerst nach innen und dann nach außen gedreht. Vereinbarungs,Drehmomente gegen den Uhrzeigersinn sind positiv und Drehmomente im Uhrzeigersinn sind negativ.